4,5/5 Sterne (2 Stimmen)
Messung von Lichtwellenleiterverkabelung 4.5 5 2

Messung von Lichtwellenleiterverkabelung

Norm zu Messung von Lichtwellenleiterverkabelungen aktualisiert
Norm zu Messung von Lichtwellenleiterverkabelungen aktualisiert (Bildquelle: NA/AbleStock.com/Thinkstock)
Die DIN ISO/IEC 14763-3 beschreibt Anforderungen an die Messmittel und Verfahren für die Sichtprüfung und Messung von Lichtwellenleiterverkabelungen. Die Norm wurde nun aktualisiert und veröffentlicht.
 
Normentitel: DIN ISO/IEC 14763-3 (VDE 0800-763-3) "Informationstechnik – Errichtung und Betrieb von Standortverkabelung – Teil 3: Messung von Lichtwellenleiterverkabelung"
 
Unter anderem wurden Änderungen von Begrifflichkeiten vorgenommen sowie neue Begriffe aufgenommen. Des Weiteren wurden die Symbole für Steckverbinder vereinheitlicht und die Festlegungen zu Sichtprüfeinrichtungen überarbeitet.
 

◁ Zurück