Jörg Belzer

Jörg Belzer, B.Eng., MBA - Leiter der technischen Abteilung des Logistikzentrums einer Handelskette

Jörg Belzer absolvierte eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und war anschließend mehrere Jahre in der elektrotechnischen Instandhaltung tätig.

Nach dem anschließenden nebenberuflichen Ingenieurstudium konnte er die gesamttechnische Leitung des Unternehmens übernehmen und leitet heute die technische Abteilung eines Logistikzentrums einer großen Handelskette.

In dem Zeitraum von 2000 – 2008 leitete er die Elektrowerkstätten der Firma SETON Lederfabrik GmbH in Mülheim bevor er, nach der nebenberuflichen Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker, als verantwortliche Elektrofachkraft und technischer Leiter für die gesamte elektrotechnische Instandhaltung der zwei vorhandenen Produktionsstätten verantwortlich war.

Nebenberuflich ist er als Fachreferent und Buchautor auf dem Fachgebiet der Elektrotechnik mit den Schwerpunkten „industrielle Instandhaltung“ und „Automatisierungstechnik“ tätig.