Ernst Schneider

Lic. jur./Wiss. Dok. Ernst Schneider - Inhaber eines Fachredaktionsbüros

Ernst Schneider ist Mitglied in der Sektorgruppe Elektrotechnik (ANP-SGE) und in der Themengruppe Produktkonformität (ANP-TGP) des Ausschusses Normenpraxis im DIN e.V.

Er veröffentlichte bereits eine Vielzahl von Büchern, Fachzeitschriften und elektronischen Informationsdiensten. Seit 2004 ist er außerdem Unternehmensberater für technologieorientierte Unternehmen.

 

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und Saarbrücken absolvierte Ernst Schneider 1993 ein Postgraduiertenstudium "Europäische Wirtschaft" am Europa-Institut Saarbrücken, 1996 ein Postgraduiertenstudium der Informationswissenschaft an der FH Potsdam. Bis 2001 war er in der Thüringer Staatskanzlei, am Bundesfinanzhof, in der bayerischen Ministerialverwaltung und für verschiedene Verbände tätig.