Zuleitung über zwei Steckdosenleisten

3,7/5 Sterne (14 Stimmen)
Volker W. 3.7 0 5 14
Zuleitung ueber zwei Steckdosenleisten verlaengerung

„Foto 1: Hier wurde die "Zuleitung" über zwei Steckdosenleisten geführt.
Foto 2: Die Verkaufsbude sieht gut aus und die passenden Verbindungsschnüre der Wandelemente auch ... oder? Die Stecker wurden "Gott sei Dank" farblich markiert, damit eine Verwechslung (Eingang <-> Ausgang) aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist :-).
Hintergrund: Der "Installateur" hatte einige Jahrzehnte in einem AKW als Schlosser gearbeitet. Anscheinend sind Holzarbeiten sein Hobby und die Sicherheitsbelehrungen Schall und Rauch (geworden)."

Wir danken Volker W. für diese Fotos.

Kommentare

Kommentar von M Traut |

Naja, für eine Heimwerker-Unterinstallation ist das ja schon fast mustergültig gelöst.

Noch nen fetten Klotz als Zugentlastung auf die Zuleitung, dann passt's, unter Verwendung heimwerkertypischer Materialien.

Auch mit 'nem Original Hager Aufputzkasten kann man pfuschen. Auch in professioneller Hardware habe ich schon Spaghetti-Verdrahtung gesehen.

Mehr Details kann man leider bei der geschrumpften Bildgröße der Galerie leider auch hier nicht erkennen.

* Pflichtfeld

Zurück