In der Lampenabteilung flimmert das Licht

4,4/5 Sterne (14 Stimmen)
Olaf H. aus Reutlingen 4.4 0 5 14
flimmernde Lampen Aufnahme mit Wärmebildkamera Aufnahme mit Wärmebildkamera

"Fehlerbeschreibung vom Hausmeister eines Möbelhaus: In der Lampenabteilung flimmert das Licht.

Wie es der Zufall wollte hatten wir an diesem Tag eine Wärmebildkamera zur Probe im Haus. Vor Ort flimmerte tatsächlich ein Drittel der ausgestellten Lampen. Der Fehler war schnell gefunden. Alle Lampen waren auf einer Phase mit Mehrfachsteckdosen geschalten. Dank der Wärmebildkamera konnte ich dem Hausmeister die gefährliche Situation auch noch schön farblich darstellen.

Einen Brand konnten wir gerade noch verhindern. Das Zuleitungskabel war schon fast durchgebrannt. Beim Demontieren brach die Leitung ab. Die Mehrfachstecker wurden entfernt. Durch Beschriftung der ausreichend vorhandenen Steckdosen wurde eine gleichmäßige Verteilung auf die einzelnen Phasen realisiert."

Spannende Geschichte, vielen Dank dafür, Olaf H. aus Reutlingen.

Kommentare

Diskutieren Sie mit

* Pflichtfeld

Zurück

Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen