Ergebnisse der Überprüfung einer Außenbeleuchtungsanlage

0/5 Sterne (0 Stimmen)
0 0 5
Aussenlampe Zwillingsmast am Entsorgungsplatz Kopf 1 Aussenlampe Zwillingsmast am Entsorgungsplatz Kopf 2

"Diese Bilder wurden bei der Überprüfung einer Außenbeleuchtungsanlage gemacht. Eine Fremdfirma hatte den Auftrag, sämtliche Mastköpfe der Außenbeleuchtung mit neuen LED-Leuchten auszurüsten. Bei der anschließenden Überprüfung der Arbeiten fiel uns u.a. der auf den Bildern zu sehende Mastkopf auf.

Eine kurze Beschreibung zu den Bildern:

  • Die vorgesehene Kabeleinführung wurde nicht benutzt, stattdessen wird die Leitung im Mastkopf abgequetscht.
  • Der Schutzleiter des Anschlusses wurde wieder über die Mastdichtung nach außen gelegt.
  • Der Schutzleiteranschluss ist auch nicht gerade fachgerecht ausgeführt, die Ader ist nur zwischen Mastkopfbefestigung und Kunststoffgehäuse geschoben.
  • Zu guter Letzt wäre anzumerken, dass der Mastkopf schutzisoliert ausgeführt ist."

Dankeschön an Roger B. für diese spannenden Fotos.

Kommentare

Diskutieren Sie mit

* Pflichtfeld

Zurück